Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Rick Zabel (li.) soll im Team Katusha-Alpecin bei der Tour seinen Kapitän Alexander Kristoff unterstützen. Foto: Arne Dedert
21.06.2017 11:10
Zabel und Politt feiern Tour-Premiere - Mit Martin im Katusha-Team

Berlin (dpa) - Rick Zabel und Nils Politt feiern ab 1. Juli in Düsseldorf ihre Premiere bei der Tour de France. Sie stehen zusammen mit dem viermaligen Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin im neunköpfigen Aufgebot der Katusha-Alpecin-Mannschaft.

Das bestätigte Team-Sprecher Falk Nier. Der Sohn des sechsmalige Gewinner des Grünen Trikots bei der Tour de France freut sich auf die große Bewährungsprobe. «Darauf habe ich die letzten Jahre hingearbeitet. Das ist ein Meilenstein in meiner Karriere», sagte Rick Zabel in einem Interview der «Sport-Bild». Bei der Tour ist er bei Massensprints Anfahrer für den Norweger Alexander Kristoff.

Der Youngster träumt aber von mehr. «Wenn meine Entwicklung so weitergeht, will ich selbst einmal der Kapitän sein und bei den großen Rennen um Siege fahren», sagte Zabel junior, der Kristoff bei dessen Sieg im Weltcup-Rennen in Frankfurt im Mai den Spurt mustergültig anzog und beinahe selber gewonnen hätte.


Zurück