Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Ellen van Dijk bei der Zeitfahr-WM 2017 in Bergen. Foto: Trek/Bettiniphoto
19.09.2018 10:31
Zeitfahr-Europameisterin Van Dijk geht zu Trek

Luxemburg (rad-net) - Die amtierende Europameisterin und ehemalige Weltmeisterin im Einzelzeitfahren, Ellen van Dijk, wird ab der kommenden Saison ebenfalls für das neue Trek-Team fahren. Die 31-jährige Niederländerin, die aktuell beim Team Sunweb fährt, unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis Ende 2020. Dies teilte die Teamleitung jetzt mit.

«Ich freue mich sehr, mich im kommenden Jahr dem Trek Factory Racing Team anzuschließen. Die Mannschaft ist großartig aufgestellt und es sind so viele begeisterte Leute involviert. Ich bin mir sicher, es wird ein großer Erfolg», wird Van Dijk in der Pressemitteilung des Teams zitiert.

Van Dijk konnte in dieser Saison, abgesehen von der EM, das Zeitfahren bei der Thüringen Ladies Tour, die niederländische Zeitfahr-Meisterschaft, Dwars door Vlaanderen und den Omloop van het Hageland gewinnen. Mit dem Team Sunweb war sie zudem im Mannschaftszeitfahren des Giro Rosa erfolgreich.

Anfang der Woche hatte das Team Trek bereits die Verpflichtung von Nachwuchstalent Letizia Paternoster bekanntgegeben. Weiter stehen Rennfahrerinnen wie Elizabeth Deignan, Elisa Longo Borghini und Lotta Lepistö bereits im Aufgebot des Teams für die Saison 2019. Die Sportliche Leitung übernehmen Ina-Yoko Teutenberg und Giorgia Bronzini.

Zurück