Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lucy Mayrhofer am Start des Zeitfahrens. Foto: privat
25.07.2017 16:12
Zeitfahren EYOF: Mayrhofer und Stern knapp an den Medaillen vorbei

Györ (rad-net) - Lucy Mayrhofer (RV Radlerlust Gomaringen) und Friederike Stern (RV Elxleben) haben beim European Youth Olympic Festival (EYOF) im ungarischen Györ eine Medaille im Zeitfahren der weiblichen Jugend U17 knapp verpasst. Sie belegten die Plätze fünf und sechs, nur knapp hinter den Medaillenrängen.

In 15:17 Minuten legte die Schweizerin Ronja Blöchinger die zehn Kilometer am schnellsten zurück. Mit drei Sekunden Rückstand wurde Lara Gillespie (Irland) Zweite, weitere drei Sekunden zurück fuhr Elynor Backstedt (Großbritannien) auf Platz drei. Mayhofer trennten nur neun Zehntelsekunden von Bronze, Stern wies nur eine weitere Sekunde Rückstand auf.

«Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es nicht ganz für eine Medaille gereicht hat. Aber die Ergebnisse zeigen, dass wir zur internationalen Spitze gehören und die Abstände sehr knapp sind, trotz der schweren Bedingungen bei starkem böigem Wind», so Bundestrainer Josef Schüller.

Heute steht auch noch das Zeitfahren der männlichen Jugend U17 auf dem Programm.

Zurück