Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
27.10.2018 17:55:05

Meisen Zweiter in Neerpelt

Marcel Meisen wurde Zweiter in Neerpelt. Foto: Archiv/BDR
Marcel Meisen wurde Zweiter in Neerpelt. Foto: Archiv/BDR

Neerpelt (rad-net) - Marcel Meisen (Corendon-Circus) ist beim GP Neerpelt (UCI C2) auf den zweiten Platz gefahren. Der Deutsche Querfeldein-Meister musste nur Laurens Sweeck (Pauwels Sauzen-Vastgoedservice) um 13 Sekunden den Vortritt lassen. Der Belgier gewann das Crossrennen zum dritten Mal in Folge.

Sweeck hatte sich zusammen mit Michael Vanthourenhout (Marlux-Bingoal) abgesetzt. Doch dann kam sein Mitstreiter zu Fall und gab das Rennen schließlich auf. Laurens Sweeck blieb alleine an der Spitze des Rennens und konnte seinen Vorsprung vor Meisen verteidigen. Dritter wurde David van der Poel (Corendon-Circus) mit 20 Sekunden Rückstand.

Das Rennen der Frauen gewann die Niederländerin Denise Betsema, die ihre Landsfrau Ceylin del Carmen Alvarado (Corendon-Circus) um 23 Sekunden und Laura Verdonschot (Marlux-Bingoal) um 29 Sekunden auf die Plätze zwei und drei verwies.