Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
29.08.2020 21:05:56

Töttelstädt: Kasnya und Arend führen nach dem ersten Tag in der Jugendsichtung

Jonathan Rottmann war im Sprint der U17 am schnellsten. Foto: Ines Rosse
Jonathan Rottmann war im Sprint der U17 am schnellsten. Foto: Ines Rosse

Töttelstädt (rad-net) - Heute hat das erste von zwei Rennen der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» in Töttelstädt stattgefunden. Trotz Corona-Pause war der erste Renntag durch aktive Rennen geprägt. Vor allem das der Jungen U17 gestaltete sich durch viele Ausreißversuche sehr spannend.

Jonathan Rottmann (LV NRW) gewann zwar das 70 Kilometer Rennen der männlichen U17, aber Luca Kasnya (RSV-Team HOEB.ike) wird auch am morgigen Sonntag im Führungstrikot an den Start gehen, denn er verteidigte mit dem zweiten Platz die Spitze in der Gesamtwertung. Morice Ostermann (RSC Turbine Erfurt) trägt das Sprinttrikot und Matteo Groß (RVC Reute) das Bergtrikot.

In der U17 weiblich gewann nach 50 Kilometern Franzi Arend (RSC Turbine Erfurt) und verteidigte somit das Führungstrikot der Jugendsichtung. Das Sprinttrikot ging an Hannah Kunz (RSC Linden) und das Bergtrikot an Hanna Geiser (Radsport Baden-Württemberg).

Weitere Infos und Gesamtstände der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik»