Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
01.10.2022 19:40:37

Seewald und Morath holen DM-Titel im Marathon

Andreas Seewald gewann die Marathon-DM. Foto: Archiv/Michal Cerveny
Andreas Seewald gewann die Marathon-DM. Foto: Archiv/Michal Cerveny

Titisee-Neustadt (rad-net) - Andreas Seewald (Canyon-Northwave) und Adelheid Morath (Mount7) sind die neuen Deutschen Meister im Mountainbike-Marathon. Beide gewannen mit deutlichem Vorsprung als Solisten.

Vize-Weltmeister Seewald wusste auch bei der DM in Titisee-Neustadt zu überzeugen. Er legte die 78 Kilometer lange Strecke in 3:44:04 Stunden zurück und siegte mit 2:07 Minuten Vorsprung auf Simon Schneller (Bulls). Sascha Weber (Trek-Vaude) wies als Dritter 2:48 Minuten Rückstand auf.

Morath gewann gar noch deutlicher. Nach 4:49:40 Stunden Fahrzeit ließ sie mit 6:01 Minuten Vorsprung der Konkurrenz keine Chance. Bemerkenswert: Mit Sina van Thiel (Lexware) belegte eine Mountainbikerin den zweiten Platz, die erst ihr erstes Jahr in der Elite-Klasse bestreitet. Den dritten Platz belegte Vanessa Schmidt (Training-mit-Köpfchen) mit 7:25 Minuten Rückstand.

Morgen finden in Titisee-Neustadt auch die Deutschen Meisterschaften im Short Track statt.