Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
28.07.2022 11:01:05

Lipowitz ab August Stagiaire bei Bora-hansgrohe

Florian Lipowitz (li.) mit Bora-hansgrohe-Teammanager Ralph Denk. Foto: Bora-hansgrohe
Florian Lipowitz (li.) mit Bora-hansgrohe-Teammanager Ralph Denk. Foto: Bora-hansgrohe

Raubling (rad-net) - Florian Lipowitz fährt ab dem 1. August als Stagiaire für das Team Bora-hansgrohe. Dies teilte die deutsche WorldTour-Mannschaft jetzt mit.

Der 21-Jährige, der für das Team Tirol-KTM fährt, hat seine Stärken auf bergigem Terrain. Als ehemaliger Biathlet ist er Quereinsteiger und erst seit drei Jahren im Radsport unterwegs. Sein Debüt im Trikot von Bora-hansgrohe gibt Lipowitz vom 4. bis 7. August bei der Sazka-Tour in Tschechien.

«Für mich ist es ein großer Schritt und eine spannende Herausforderung in meiner noch kurzen Laufbahn als Radsportler. Ich möchte in den kommenden Wochen bei Bora-hansgrohe wichtige Erfahrungen sammeln, viel von meinen neuen Teamkollegen lernen und meine Aufgaben im Rennen bestmöglich erledigen», erklärte Lipowitz.

Aktuell ist er noch bis zum 31. Juli bei der Tour Alsace (UCI 2.2) im Einsatz.