Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
05.11.2020 14:22:48

Omnium-DM in Frankfurt/Oder abgesagt

Die Bahnrennen in Frankfurt/Oder mussten abgesagt werden. Foto: Archiv
Die Bahnrennen in Frankfurt/Oder mussten abgesagt werden. Foto: Archiv

Frankfurt/Oder (rad-net) - Die Deutsche Omnium-Meisterschaft der Elite und U19, die am 18. und 19. Dezember in Frankfurt an der Oder geplant war, kann nicht stattfinden. Dies teilten die Organisatoren jetzt mit.

«Aufgrund der Corona-Pandemie mit weiter steigenden Zahlen müssen wir alle geplanten Veranstaltungen absagen», sagte Dan Radtke, Organisator und Trainer am Olympiastützpunkt Brandenburg e.V. Neben der Omnium-DM gehören dazu auch die Bahn-DM der Para-Cycler am 15. November sowie der Frankfurter Kreisel, in dessen Rahmen die Omnium-DM hätte ausgetragen werden sollen.

«Das ist ein weiterer Rückschlag. Aber wir müssen die Entscheidungen der Behörden und Ausrichter schweren Herzens akzeptieren und hoffen, dass im kommenden Jahr wieder etwas Normalität einkehrt und die Sportler wieder zu den gewohnten Wettkämpfen kommen können», so BDR-Vizepräsident Günter Schabel gegenüber rad-net.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport