Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
17.09.2021 18:54:30

Steimle holt Etappensieg bei Slowakei-Rundfahrt

Jannik Steimle gewann die zweite Etappe der Slowakei-Rundfahrt vor Peter Sagan. Foto: Bettiniphoto/Bora-hansgrohe
Jannik Steimle gewann die zweite Etappe der Slowakei-Rundfahrt vor Peter Sagan. Foto: Bettiniphoto/Bora-hansgrohe

Dolný Kubín (rad-net) - Jannik Steimle hat auf der zweiten Etappe der Tour de Slovaquie (UCI 2.1) seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Nach 179,7 Kilometern von Spišské Podhradie nach Dolný Kubín ließ er im Sprint Ex-Weltmeister Peter Sagan (Bora-hansgrohe) und seinen Teamkollegen Alvaro Jose Hodeg hinter sich.

Das Peloton war wegen heftigem Regen verspätet gestartet. Danach konnte sich direkt eine Fluchtgruppe absetzen, die aber 30 Kilometer vor dem Ziel wieder eingeholt wurde.

Steimle bereitete eigentlich das Finale für Hodeg vor, doch als Sagan schnell durch die Kurven im Finale fuhr, blieb Steimle dran. Hinter ihnen gingen mehrere Fahrer zu Boden, so dass sie den Tagessieg unter sich ausmachten.

Hodeg verteidigte mit seinem dritten Rang die Gesamtführung. Steimle verbesserte sich auf Rang drei, liegt nun aber nur noch drei Sekunden hinter dem Kolumbianer. Sagan ist Dritter mit vier Sekunden Rückstand.