Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
08.11.2021 16:02:24

Finalistinnen für Canyon-Sram Zwift Academy 2021 stehen fest

Leipzig (rad-net) - Auch für die kommende Saison wird Canyon-Sram einen Profivertrag an die Siegerin der Canyon-Sram Zwift Academy vergeben. Das virtuelle Trainingsprogramm Zwift und das deutsche Frauen-Profiteam haben die fünf Finalistinnen bekanntgegeben.

Dieses Jahr fahren die beiden Australierinnen Imogen Alton und Rachel Wales, die Niederländerinnen Maud Oudeman und Willemijn Prins sowie Caitlin Conyers von den Bermudainseln um den begehrten WorldTour-Vertrag bei Canyon-Sram. Sie werden mit Canyon-Sram Ende November ins Trainingslager auf Mallorca gehen. Dort werden sie auf Herz und Nieren geprüft, um festzulegen, welche von ihnen einen Profivertrag im Team erhalten wird.

Bereits in den vergangenen fünf Jahren hatte das Team Canyon-Sram Zwift-Siegerinnen die Chance gegeben, in dem Profiteam zu fahren. Die bisherigen Siegerinnen waren Leah Thorvilson (2016/USA), Tanja Erath (2017), Ella Harris (2018/Neuseeland), Jessica Pratt (2019/Australien) und Neve Bradbury (2020/Australien).

Parallel zu Zwift Academy von Canyon-Sram fahren auch fünf Männer um einen Profivertrag bei Alpecin-Fenix. Dort erreichten die Australier Alex Bogna, Cooper Sayers und Samuel Hill, Byron Munton aus Südafrika und Mads Rahbek aus Dänemark das Finale. Erstmals wird das Final-Camp gemeinsam mit den Frauen stattfinden.

Die Sieger sollen am 17. Dezember verkündet werden.