Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
09.07.2019 20:06:15

Gold für U19-Teamsprinter - Teamsprinterinnen holen Bronze

Die Teamsprinterinnen und -sprinter freuen sich über ihre Medaillen. Foto: privat
Die Teamsprinterinnen und -sprinter freuen sich über ihre Medaillen. Foto: privat

Gent (rad-net) - Im Teamsprint hat es für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei der Bahn-Europameisterschaft der U23 und U19 zwei weitere Medaillen gegeben. Die Junioren wurden Europameister und die Juniorinnen gewannen Bronze. Damit gab es am ersten EM-Tag gleich drei EM-Titel für die Deutschen.

Laurin Drescher, Julien Jäger und Domenic Kruse, die in der Qualifikation Rang zwei belegt hatten, konnten sich im Finale noch einmal deutlich steigern und verwiesen in 45,526 Sekunden Polen auf Rang zwei. Den Bronzelauf gewannen die Niederländer (45,862).

Bei den Juniorinnen setzten sich Alessa-Catriona Pröpster und Christina Sperlich im Kleinen Finale in 35,133 Sekunden klar gegen Frankreich (36,046) durch. Derweil gewannen die Polinnen (34,718) gegen Großbritannien (35,166) Gold.

Im Scratch der Junioren siegte Denis Denisov (Russland) vor Tim Wafler (Österreich) und Raul Garcia Pierna (Spanien). Vier Fahrer hatten einen Rundenvorsprung auf das Feld herausgeholt. Pierre-Pascal Keup belegte Rang elf. Im Ausscheidungsfahren der Männer U23 sicherte sich Jules Hesters (Belgien) vor Miguel Angelo do Rego Pereira (Portugal) und Valdiislav Shcherban (Ukraine) den Titel. Elias Richter wurde Zwölfter.

Später mehr!