Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
04.04.2021 09:13:28

Štybar fällt nach Herzrhythmusstörungen für Flandern-Rundfahrt aus

Zdeněk Štybar fällt für die Flandern-Rundfahrt aus. Foto: Wout Beel/Deceuninck-Quick Step
Zdeněk Štybar fällt für die Flandern-Rundfahrt aus. Foto: Wout Beel/Deceuninck-Quick Step

Gent (rad-net) - Zdeněk Štybar muss für die Flandern-Rundfahrt passen. Wie sein Team Deceuninck-Quick Step mitteilte, habe sich der Tscheche nach Gent-Wevelgem unwohl gefühlt, woraufhin eine Untersuchung ergab, dass er eine Herzrhythmusstörung hatte. Eine erfolgreiche Ablation wurde am Mittwoch durchgeführt.

Štybar erhielt grünes Licht, um an diesem Wochenende wieder zu trainieren, hat aber das Gefühl, dass die Flandern-Rundfahrt zu früh kommt. «Natürlich bin ich enttäuscht, die Flandern-Rundfahrt am Sonntag zu verpassen», wird Štybar in der Team-Mitteilung zitiert. Es wäre die neunte Teilnahme für den dreifachen Cross-Weltmeister gewesen. Der 35-Jährige sei aber froh, dass das Problem schnell gefunden und behoben werden konnte.

Štybar werde nun ein paar Tage pausieren, um dann die Rennsaison fortzusetzen.