Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
21.08.2021 19:47:54

One Belt One Road: Este Mihkels übernimmt Führung

In Ungarn rollt derzeit der U19-Nationencup. Foto: Archiv/Thibault Camus/AP
In Ungarn rollt derzeit der U19-Nationencup. Foto: Archiv/Thibault Camus/AP

Ibrány (rad-net) - Madis Mihkels hat nach zwei Etappensiegen an einem Tag die Führung bei der U19-Nationencup-Rundfahrt One Belt One Road in Ungarn übernommen. Der deutsche Nationalfahrer Daniel Schrag spurtete auf beiden Halbetappen auf Rang sieben.

Mihkels gewann die 89,9 Kilometer lange Etappe am Morgen mit Start und Ziel in Vásárosnamény vor Stian Fredheim (Norwegen) und seinem Landsmann Romet Pajur. Damit verbesserte sich der Este bereits auf den dritten Gesamtrang. Auftaktsieger Per Strand Hagenes konnte zeitgleich seine Führung noch verteidigen.

Nachmittags war Mihkels auf dem 41,2 Kilometer langen Teilstück rund um Ibrány erneut erfolgreich, indem er Frederik Lykke (Dänemark) und Pajur auf die Plätze zwei und drei verwies.

Vor der morgigen Schlussetappe führt Madis Mihkels im Gesamtklassement mit vier Sekunden Vorsprung vor Michotte und fünf vor Fredheim. Bester Deutscher vor dem letzten Teilstück, das über 108 Kilometer rund um Nyíregyháza führt, ist Fabian Wünstel, der mit 20 Sekunden Rückstand auf dem 17. Gesamtrang liegt.