Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
18.08.2022 21:44:48

Tour de l'Avenir: Deutschland im Prolog Siebter

Das deutsche Nationalteam bei der Tour de l'Avenir. Foto: privat
Das deutsche Nationalteam bei der Tour de l'Avenir. Foto: privat

La Roche-sur-Yon (rad-net) - Zum Auftakt der 58. Tour de l'Avenir hat das deutsche U23-Nationalteam den siebten Platz belegt. Am schnellsten in dem Prolog war die Mannschaft aus den Niederlanden.

Das Sextett legte die 3,9 Kilometer in La Roche-sur-Yon in 3:51 Minuten zurück ud verwies damit Norwegen und Großbritannien um jeweils vier Sekunden auf die Plätze zwei und drei. Die Deutschen - in der Besetzung Felix Engelhardt, Michel Heßmann, Pierre-Pascal Keup, Luis-Joe Lührs, Georg Steinhauser und Hannes Wilksch - wiesen zehn Sekunden Rückstand auf.

Das Teilstück diente allerdings lediglich zur Vergabe der Wertungstrikots. Die dort gefahrenen Zeiten gehen nicht ins Gesamtklassement ein. Morgen geht es über 121,6 Kilometer ebenfalls rund um La Roche-sur-Yon. Die Sprinter dürften hier ihre erste Chance auf den Tagessieg haben.