Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
13.03.2023 10:03:51

Frellstedt gewinnt erneut Radpolo-Deutschlandpokal

Luisa Artmann und Theresa Sielemann vom RSV Frellstedt. Foto: RSV Frellstedt
Luisa Artmann und Theresa Sielemann vom RSV Frellstedt. Foto: RSV Frellstedt

Ginsheim (rad-net) - Der RSV Frellstedt mit Theresa Sielemann und Luisa Artmann hat den Deutschlandpokal Radpolo 2023 gewonnen. Damit wiederholte das Duo seinen Vorjahreserfolg.

Schon in der Vorrunde war Frellstedt in Gruppe 1 die beste Mannschaft. Sie gewannen 6:4 gegen die RSG Ginsheim 1 (Anna und Lisa Guthmann) und 8:3 gegen den Reideburger SV 2 (Lea Proske/Laura Herrmann), und da der Tollwitzer RSV (Caroline Opitz/Cindy Schüßler) kurzfristig nicht an dem Turnier teilnehmen konnte, wurde auch die Begegnung mit einem 5:0-Sieg gewertet. Ebenfalls auf optimale neun Punkte kam der Reideburger SV 1 (Kristin Nadpor/Kristin Hesselbarth), der in Gruppe 2 den RSV Jänkendorf (Tina und Luise Filter) 6:2, die RSG Ginsheim 3 (Vanessa Mauckner/Klara Guthmann) 11:7 und die RSG Ginsheim 2 (Sarah und Nadine Müller) 6:4 besiegte.

Im Halbfinale traf Frellstedt auf Ginsheim 2. In einem umkämpften Spiel setzte sich Frellstedt mit 6:5 Toren durch. Das zweite Halbfinale entschied der Reideburger SV 1 gegen die eigene zweite Mannschaft 7:3 für sich.

Im Finale ließ Frellstedt dann keine Zweifel aufkommen und fuhr gegen Reideburg 1 einen klaren 6:1-Sieg ein. Das Kleine Finale um Platz drei entschied Ginsheim 2 ebenso deutlich für sich. Das Duo setzte sich 7:1 durch.