Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
06.03.2020 13:37:52

Erste zwei Runden des BMX Europacups verschoben

Lausanne (rad-net) - Der europäische Radsportverband UEC hat via Pressemitteilung bekannt gegeben, dass die ersten beiden Runden des BMX Europacups aufgrund der Maßnahmen gegen das neuartige Coronavirus verschoben werden.

Die beiden BMX-Veranstaltungen hätten am 28. und 29. März in Verona (Italien) stattfinden sollen. Doch im Rahmen der Absage aller großen Events, die von der italienischen Regierung am 4. März veranlasst wurden, folgt der Veranstalter nun den Vorgaben zur Bekämpfung des Virus in Europa und besonders in Italien.

Das Management der UEC, die UEC BMX-Kommission und der italienische Radsportverband (FCI) suchen derzeitig gemeinsam mit den Organisatoren nach einem Alternativtermin für die beiden Läufe. Dabei soll die Frist zur Vergabe von Qualifikationspunkten für die Olympischen Spiele in Tokio auch mit dem neuen Termin eingehalten werden.

Die UEC betont trotz der Schwierigkeiten im Rennkalender, dass die Gesundheit aller Athleten, deren Familien und allen involvierten Personen von höchster Priorität sei.