Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
21.08.2021 17:02:50

Bahn-EM: Groß und Höhne fahren um Medaillen

Paul Groß sprintete souverän ins Keirin-Finale. Foto: Frank Mölders
Paul Groß sprintete souverän ins Keirin-Finale. Foto: Frank Mölders

Apeldoorn (rad-net) - Paul Groß steht bei der Bahn-Europameisterschaft der U23 und U19 in Apeldoorn (Niederlande) im Keirin-Finale der Junioren. Ebenfalls um Edelmetall fährt Anton Höhne im Sprint der Männer U23, nachdem er sich für das Kleine Finale qualifizierte.

Groß zeigte im Halbfinale ein ganz souveränes Rennen und gewann seinen Lauf, nachdem er sich frühzeitig auf Platz eins gesetzt hatte von vorne ohne größere Probleme. Max David Briese schied im zweiten Halbfinallauf als Vierter aus und bestreitet nachher das Rennen um die Plätze sieben bis zwölf.

Höhne musste sich im Sprint-Halbfinale Tom Derache (Frankreich) in zwei Läufen geschlagen geben und kam damit ins Rennen um Rang drei. Dort fährt er gegen Danila Burlakov (Russland), der im zweiten Halbfinale seinem Landsmann Mikhail Iakovlev unterlegen war.

Später mehr!