Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
04.09.2020 10:20:18

Heidemann Topfavorit für U23-Meisterschaft im Zeitfahren

Miguel Heidemann (Mitte) gewann die Zeitfahr-DM der U23-Klasse 2019. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
Miguel Heidemann (Mitte) gewann die Zeitfahr-DM der U23-Klasse 2019. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht

Genthin (rad-net) - Kommenden Sonntag werden in Genthin einige deutsche Meistertitel auf der Straße vergeben: Neben dem Mannschaftszeitfahren der U15 und U17 sowie dem Paarzeitfahren der weiblichen U15 ist in Sachsen-Anhalt der Kampf ums Meistertrikot im Zeitfahren der U23-Klasse das Highlight.

Angeführt wird die Startliste von Titelverteidiger Miguel Heidemann (Leopard Pro Cycling) und er auch U23-Bundestrainer Ralf Grabsch sieht ihn als Titelanwärter: «Miguel Heidemann ist mein Topfavorit.» Weitere Medaillenkandidaten auf dem 25 Kilometer langen und tellerflachen Kurs sind Jannis Peter, Jakob Geßner (beide rad-net ROSE Team), Johannes Hodapp (SKS-Sauerland NRW), Richard Banusch (LKT-Team Brandenburg), Hannes Wilksch sowie Leon Heinschke (beide Development Team Sunweb), der auch amtierender U23-Straßenmeister ist.

Weil das Rennen auch Wertungsrennen zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundeslig» ist, sind auch Elite-Fahrer startberechtigt, werden aber bei der Titelvergabe nicht berücksichtigt. Außerdem finden im Rahmen des Genthiner Spee-Cups weitere Wertungsrennen zur Müller – Die Lila Logistik statt: Frauen und Junioren bestreiten ein Mannschaftszeitfahren, die Juniorinnen ein Einzelzeitfahren.

Weitere Infos zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»