Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
10.11.2018 17:59:09

Müller und Paul gewinnen D-Cup-Rennen in Vaihingen

Vaihingen (rad-net) - Beim Deutschland-Cup Cross in Vaihingen (Baden-Württemberg) hat es erneut Favoritensiege gegeben. Bei den Männern gewann Manuel Müller (RSV Rheinstolz Wyhl) und bei den Frauen überquerte Stefanie Paul (Crossladen.Cyclingteam) als Erste den Zielstrich.

Müller hatte sich von der Konkurrenz lösen können und entschied das Rennen mit 32 Sekunden Vorsprung als Solist für sich. Hinter dem 22-Jährigen hatte sich ein Verfolgertrio gebildet, dass um Platz zwei fuhr. Marvin Schmidt (Ski Club Bad Marienberg-Unnau) hatte im Finale eine kleine Lücke reißen können und sicherte sich mit vier Sekunden Vorsprung vor Marco König (Radclub Pfälzerwald) und Max Lindenau (Stevens Racing Team) Platz zwei.

Paul kam zwar auch alleine ins Ziel, aber ihr Vorsprung war nicht so komfortabel. Sechs Sekunden hinter ihr kam Juniorin Emma Eydt (Stevens Racing Team), sonst eher auf dem Mountainbike bekannt und dort im Nationalkader, auf den zweiten Platz. Nur weitere zwei Sekunden zurück belegte Lisa Heckmann (Kurschat Consulting Racing) Rang drei.

Bei den Junioren siegte Marco Brenner (Autozai Contri Omap).

Während bei den Frauen Paul mit dem Sieg Platz eins in der Deutschland-Cup-Gesamtwertung souverän nicht nur souverän verteidigte, sondern auch ausbaute, gab es bei den Männern einen Führungswechsel. Yannick Gruner (Stevens Racing Team), Fünfter in Vaihingen, übernahm die Spitze von seinem Teamkollegen Jannick Geisler, der nicht am Start war.

Morgen findet der bereits zehnte Lauf des D-Cups in Magstadt statt.

Gesamtwertung Deutschland-Cup Cross