Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
02.07.2022 10:52:25

Senioren fahren wieder in Görlitz um die DM-Titel

Am Sonntag rollt wieder die Senioren-DM. Foto: Veranstalter
Am Sonntag rollt wieder die Senioren-DM. Foto: Veranstalter

Görlitz (rad-net) - Nachdem 2020 und 2021 coronabedingt «Rund um die Landskrone» in Görlitz und die Deutschen Senioren-Meisterschaften auf der Straße nicht stattfinden konnten, werden am kommenden Sonntag, den 3. Juli, die Senioren der Klassen 2 bis 4 wieder um die DM-Titel kämpfen.

Gefahren wird auf einem 17,3 Kilometer langen Rundkurs. Die Strecke ist abwechslungsreich und profiliert und bietet gute Möglichkeiten für Ausreißer.

Titelverteidiger sind Markus Westhäuser (Senioren 2), Heinz Häusler (Senioren 3) und Michael Pfeil (Senioren 4). Westhäuser startet dieses Jahr allerdings bei den Senioren 3, sodass es einen neuen Meister bei den Senioren 2 geben wird. Häusler und Pfeil haben unterdessen die Chance, ihre Titel zu verteidigen.

Im Rahmen der DM-Rennen findet im Rahmen des Lausitzcups - eine Jedermann-Rennserie in Brandenburg und Sachsen - ein Jedermannrennen statt. Außerdem werden auf einer knapp zwei Kilometer langen abgesperrten Strecke die Kreiskinder- und Jugendspiele im Radfahren ausgetragen.