Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
13.08.2018 12:13:34

Denkendorf siegt beim Radball-Weltcup in Hongkong

Hongkong (rad-net) - Beim Radball-Weltcup in Hongkong hat es einen deutschen Sieg gegeben. Der RKV Denkendorf mit Valentin Notheis und Felix Weinert setzte sich im Finale mit einem 4:1 recht deutlich gegen das Schweizer Duo vom RMV Mosnang (Roger Artho/Manuel Mutti) durch.

Sowohl Denkendorf als auch Mosnang hatte in der Vorrunde den Sieg in ihrer jeweiligen Gruppe mit optimalen zwölf Punkten davongetragen. Im Halbfinale gewann Denkendorf mit 3:0 Toren recht souverän gegen das japanische Team vom RSV Osaka (Yusuke Murakami/Yuma Takahashi) und Mosnang setzte sich mit einem 5:0 gegen MH2 (Wing Tai Ho/Chun Hin Kwan) aus Hongkong noch deutlicher durch.

Im Finale hatten die Deutschen die Oberhand und siegten 4:1. Das Kleine Finale um Rang drei entschied RSV Osaka 5:1 gegen MH2 für sich.

In der Weltcup-Gesamtwertung gab es an der Spitze keine Veränderungen, obwohl die führenden Mannschaften alle spielfrei hatten. RC Höchst 2 (Simon König/Florian Fischer) führt weiterhin mit 140 Punkten vor RV Obernfeld (André und Raphael Kopp) mit 125 Punkten und RS Altdorf 2 (Claudio Zotter/Simon Marty) mit 65 Punkten. Die ersten beiden Teams waren bereits bei drei Spieltagen am Start, Altdorf war erst bei zwei dabei.

Die nächste Weltcup-Station ist am 8. September in Krofdorf (Hessen).