Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
25.11.2018 12:50:19

Cross-Weltcup Koksijde: Pidcock im U23-Rennen erfolgreich

Koksijde (rad-net) - Tom Pidcock hat das U23-Rennen beim Cross-Weltcup im belgischen Koksijde gewonnen. Der Europameister aus Großbritannien setzte sich mit 28 Sekunden Vorsprung vor Antoine Benoist (Frankreich) und 42 Sekunden vor Jens Dekker (Niederlande) durch.

Zu Beginn des Rennens kam es zu dem erwarteten Duell zwischen Pidcock und Eli Iserbyt. Der Belgier hatte den besten Start, erlitt aber dann einen Reifenschaden und fiel zurück. Iserbyt jagte nach dem Radwechsel der Konkurrenz hinterher, kam aber nicht mehr über Platz acht hinaus.

Pidcock setzte sich derweil in der Sandpassage von seinen Mitstreitern ab und fuhr einem Solosieg entgegen. Es war für ihn der zweite Weltcup-Sieg in dieser Saison, nachdem er vergangenes Wochenende in Tabor erfolgreich war.

Bester und einziger Deutscher war Pascal Tömke, der mit zwei Runden Rückstand Platz 36 belegte.