Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
18.03.2021 08:58:08

Steimle zieht sich bei Sturz mehrere Verletzungen zu

Jannik Steimle im Trikot von bei Deceuninck-Quick Step. Foto: Deceuninck-Quick-Step/Wout Beel
Jannik Steimle im Trikot von bei Deceuninck-Quick Step. Foto: Deceuninck-Quick-Step/Wout Beel

Nokere (rad-net) - Jannik Steimle hat gestern bei seinem Sturz bei dem belgischen Eintagesrennen Nokere Koerse mehrere Verletzungen erlitten. Dies teilte sein Team Deceuninck-Quick Step am späten Abend mit, nachdem der 24-Jährige eingehend untersucht wurde.

Steimle war rund fünf Kilometer vor dem Ziel gestürzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde eine ausgekugelte Schulter festgestellt. Die Verletzung muss operativ behandelt werden. Zudem erlitt Steimle eine gebrochene Rippe, einen leichten Pneumothorax sowie eine Gehirnerschütterung.

Ein CT-Scan zeigte keine zerebralen Läsionen.

Nach Angaben von Deceuninck-Quick Step musste Jannik Steimle die Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus verbringen. Wann der Rennfahrer operiert werden wird und wie lange er ausfällt, gab die Mannschaft noch nicht bekannt.

Mit Mark Cavendish war noch ein weiterer Deceuninck-Quick Step-Profi beim Nokere Koerse sechs Kilometer vor dem Ziel gestürzt. Der Brite kam ohne schwerere Verletzungen davon und konnte das Rennen fortsetzen, aber nicht mehr um den Sieg fahren.