Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
18.09.2019 14:18:04

Kröger geht zu Hitec Products-Birk Sport

Mieke Kröger bei der Healthy Ageing Tour. Foto: Hitec Products/Sportphoto.nl
Mieke Kröger bei der Healthy Ageing Tour. Foto: Hitec Products/Sportphoto.nl

Bielefeld (rad-net) - Mieke Kröger fährt ab 2020 für das Team Hitec Products-Birk Sport. Die 26-jährige Bielefelderin kommt vom Team Virtu Cycling, das im kommenden Jahr nicht mehr existieren wird.

«Bei Hitec Products-Birk Sport hoffe ich, ein gutes Team und Umfeld zu finden, da ich am besten abschneiden kann, wenn um mich herum Harmonie herrscht. Ich hoffe, ich kann meine Fähigkeiten als Leader weiterentwickeln. Zudem kann ich in diesem Team Straße und Bahn kombinieren», freut sich Kröger, die auch an ihren Zeitfahr-Qualitäten weiter arbeiten will, auf ihre neuen Aufgaben, zu denen auch das Anleiten junger Fahrerinnen gehört.

«Sie ist eine Fahrerin, die Rennen für das Team gewinnen kann und bereit ist, anderen Fahrerinnen bei der Entwicklung zu helfen», sagt Karl Lima, Teammanager von Hitec Products-Birk Sport. «Da Mieke auch ein Bahnprogramm vor den Olympischen Spielen, bei denen sie sowohl auf der Straße als auch auf der Bahn fahren möchte, absolviert, wird sie wahrscheinlich die ersten Frühjahrsklassiker verpassen. Wir sind uns dennoch sicher, dass Mieke das allgemeine Niveau unserer Mannschaft verbessern wird.»

Kröger gewann kürzlich die Gesamtwertung der Lotto Belgium Tour, nachdem sie die zweite Etappe mit einem Solo gewonnen hatte. Zudem entschied sie auch zwei Etappen bei der tschechischen Rundfahrt Gracia Orlova und eine Etappe beim niederländischen Etappenrennen Healthy Ageing Tour für sich.