Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
01.08.2022 09:39:21

Podestplatz für das BDR-Talentteam bei der TFJV

Das deutsche MTB-Talentteam freute sich über seine Erfolge bei der TFJV. Foto: privat
Das deutsche MTB-Talentteam freute sich über seine Erfolge bei der TFJV. Foto: privat

Les Menuires (rad-net) - Das Mountainbike-Talentteam des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat bei der viertägigen Trophée de France des Jeunes Vététistes (TFJV) in der Gesamt-Mannschaftswertung aller Altersklassen den zweiten Platz belegt.

In den Wettkämpfen Staffel, Trial, Cross Country und Downhill konnten die BDR-Teams sehr gute Ergebnisse einfahren. Die U13-Mannschaft konnte sich sogar den Gesamtsieg sichern. Das U15-Team erreichte mit Rang drei ebenfalls einen Podestplatz und die U15 landete auf dem fünften Gesamtrang.

In der weiblichen Jugend erreichte der deutsche Nachwuchs zwei Top-5-Plätze in der Einzelwertung. Paulina Weigelt belegte den zweiten Platz und Lina Huber wurde Vierte. Die Jungs verpassten das Podium knapp, denn Dennis Krimmel fehlten als Viertem gerade einmal zwei Punkte auf den dritten Platz und musste sich somit mit der Holzmedaille zufrieden geben.

Der BDR wird jedes Jahr vom französischen Radsportverband FFC eingeladen, um an den TFJV-Wettkämpfen teilzunehmen.