Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
29.06.2022 12:49:42

Van Aerts Knieprobleme behoben

Wout van Aert startet am Freitag bei der Tour de France. Foto: Archiv/Eric Lalmand/BELGA/dpa
Wout van Aert startet am Freitag bei der Tour de France. Foto: Archiv/Eric Lalmand/BELGA/dpa

Brüssel (rad-net) - Wout van Aert hat sich offenbar von seinen Knieproblemen erholt. Der Belgier von Jumbo-Visma hatte deshalb am vergangenen Wochenende auf die nationalen Meisterschaftsrennen verzichtet.

Der 27-Jährige teilte das Update via «Strava» mit, nachdem er 38 Kilometer gefahren war. «Seit Samstag sitze ich nach vier Tagen Zwangspause wieder auf meinem Rad. Ich habe mit kurzen und doppelten Einheiten angefangen, aber gestern konnte ich eine längere Ausdauerfahrt ohne Schmerzen machen», so Van Aert.

«Es scheint, dass ich im richtigen Moment herausgenommen habe», schrieb Van Aert und erklärte weiter: «Der Reiz oberhalb meiner Kniescheibe ist verschwunden und ich kann wieder mit voller Kraft in die Pedale treten.» Er fühle sich nun bereit für seine vierte Tour de France.

Die Frankreich-Rundfahrt startet am kommenden Freitag in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Im vergangenen Jahr konnte Van Aert zwei Etappen für sich entscheiden und wurde Fünfter im Kampf ums Grüne Trikot. Den Gewinn der Sprintwertung hat der Belgier diese Saison als eines seiner Ziele ausgegeben.