Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
09.04.2018 12:04:02

Obernfeld 1 bleibt in 1. Radball-Bundesliga vorne

Hechtsheim/Ailingen (rad-net) - Der RV Obernfeld 1 mit André und Raphael Kopp hat am vierten Spieltag der 1. Radball-Bundesliga seine Tabellenführung verteidigt. Aber das Duo büßte ein paar Punkte ein und die Weltmeister vom RMC Stein (Bernd und Gerhard Mlady) konnten näher an die Spitze heranrücken.

Direkt das erste Spiel gegen die zweite Obernfelder Mannschaft (Manuel Kopp/Jens Krichbaum) ging 2:1 verloren. Danach fing sich Obernfeld 1 aber und gewann 5:1 gegen RC Oberesslingen (Max Boss/Stefan Mannes), 9:2 gegen RV Gärtringen (Markus Schäfer/Uwe Berner) und 3:2 gegen die Lokalmatadoren vom RVI Ailingen (Michael Brugger/Markus Lang).

Beim Parallelspieltag in Hechtsheim nahm der RMC Stein die optimale Punktausbeute von neun Zählern mit, nachdem Siege gegen RSC Schiefbahn (4:3, Marius Hermanns/Sven Holland-Moritz), RV Hechtsheim (6:2, Moritz Rauch/Janis Stenner) und RC Iserlohn (5:3, Heiko Cordes/Daniel Endrowait) einfahren konnte.

RV Obernfeld 1 hat jetzt insgesamt 40 Punkte auf dem Konto. Mit nur noch fünf Punkten Rückstand lauert der RMC Stein (35) auf dem zweiten Rang. Der RV Obernfeld 2 (28) verbesserte sich auf den dritten Platz und ist genauso wie RSV Waldrems 1 und RSV Krofdorf auf Final-Five- und DM-Kurs. Tabellenschlusslicht ist nach wie vor der RC Oberesslingen (8), obwohl sie am vierten Spieltag vier Punkte hinzugewinnen konnten.

Der fünfte Spieltag findet am 5. Mai in Willich und Backnang-Waldrems statt.