Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
22.06.2020 14:56:12

Termine für Bundesliga Cyclo-Cross 2020/2021 veröffentlicht

Marco Brenner (re.) ist amtierender Deutscher U19-Meister im Cross. Foto: Archiv/Erhard Goller
Marco Brenner (re.) ist amtierender Deutscher U19-Meister im Cross. Foto: Archiv/Erhard Goller

Frankfurt (rad-net) - Die Crosssaison wirft bereits ihre Schatten voraus. Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat jetzt die Termine für die Bundesliga Cyclo-Cross 2020/2021 veröffentlicht.

Im Kalender von Deutschlands wichtigster Querfeldein-Rennserie für die männlichen und weiblichen Klassen von der U15 bis zu den Masters stehen für den kommenden Winter zehn Rennen - und damit genauso viele wie im vergangenen Winter, allerdings etwas anders verteilt. Dieses Mal sollen sechs Wertungsläufe im Norden Deutschlands gefahren werden und vier im Süden.

Den Auftakt bildet ein Doppelwochenende am 3. und 4. Oktober 2020 in Bad Salzdetfurth und Lohne (beides Niedersachsen). Den Schlusspunkt setzt am 2. Januar 2021 Linden (Rheinland-Pfalz). In den vergangenen Jahren waren Herford beziehungsweise Vechta Schauplatz des Bundesliga-Finales. Beide Veranstalter sind aber dennoch wieder Teil der Serie.

Die Deutsche Querfeldein-Meisterschaft ist im Januar in Kehl (Baden-Württemberg) geplant.

Die Termine des Deutschland-Cup Cross 2020/2021 (Stand: 22. Juni):

Nord:
3. Oktober: Bad Salzdetfurth
4. Oktober: Lohne
31. Oktober: Kleinmachnow
1. November: Kleinmachnow
19. Dezember: Herford
20. Dezember: Vechta

Süd:
24. Oktober: München
14. November: Vaihingen
15. November: Magstadt
2. Januar: Linden