Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
05.01.2018 13:12:08

Vos verzichtet auf Niederländische Cross-Meisterschaft - WM in Gefahr?

Marianne Vos fährt auch in diesem Winter wieder Crossrennen, legt aber nun eine Pause ein. Foto: WM3 Pro Cycling
Marianne Vos fährt auch in diesem Winter wieder Crossrennen, legt aber nun eine Pause ein. Foto: WM3 Pro Cycling

Amsterdam (rad-net) - Marianne Vos legt eine zweiwöchige Pause ein. Die siebenfache Cross-Weltmeisterin wird damit auch nicht bei den Niederländischen Querfeldein-Meisterschaften an den Start gehen. Sie leide nach wie vor an den Folgen einer Erkältung, die sie sich im Dezember zugezogen hatte.

Vos war am 16. Dezember beim Scheldecross in Antwerpen in die Saison gestartet und belegte dort den achten Platz. Den Waaslandcross in Sint-Niklaas am 23. Dezember hatte die Niederländerin krankheitsbedingt abgesagt, fuhr dann aber beim Weltcup in Heusden-Zolder am 26. Dezember auf einen guten fünften Platz und wurde beim Superprestige in Diegem am 30. Dezember Neunte. In Baal kam sie am 1. Januar aber nicht mehr über einen 15. Platz hinaus.

«Wir schauen, wie Marianne sich erholt. Auf dieser Basis entscheiden wir, wie wir vorgehen und welchen Weg wir in Richtung Cyclocross-Weltmeisterschaften gehen», sagte Vos-Teamchef Eric van den Boom. Die WM findet am 4. Februar statt.