Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
08.11.2018 12:15:28

Vorbereitungen zum Internationalen GGEW Grand Prix laufen auf Hochtouren

Bensheim (rad-net) - Am 2. Dezember trifft sich in Bensheim erneut die Crossszene um sich auf dem schnellen Kurs zu messen. Auch in diesem Jahr wird beim GGEW Grand Prix wieder hochklassiger Sport geboten werden, denn die Verantwortlichen um Luc Dieteren und Henning Jaecks richten auf dem DM-Kurs ein Rennen der UCI-Kategorie C2 aus. Nur zwei deutsche Rennen dieser Kategorie sind in dieser Saison im Kalender eingetragen; das andere fand bereits in München statt.

Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren. «Wir haben gegenüber der Strecke der Deutschen Meisterschaften aus dem Januar dieses Jahres einige kleine Änderungen vorgenommen. Dadurch ist die Strecke noch kompakter geworden und noch zuschauerfreundlicher, als sie ohnehin schon gewesen ist», äußert sich Jaecks zufrieden über den Streckenverlauf.

Überhaupt ist man mit der bisherigen Vorbereitung und Präparation sehr zufrieden. «Der Rückschnitt der Büsche ist schon vorgenommen worden, die Strecke zeigt sich von seiner besten Seite und verspricht einen tollen Wettkampf», so Dieteren.

«Auch konnten wir bereits namhafte Sportler verpflichten. Das bringt eine große Vorfreude auf den Wettkampftag», sagt Dieteren. Lediglich bei den Junioren wünschen sich die Organisatoren noch ein besseres Meldeergebnis. «Vor allem bei den Junioren könnten sich noch Fahrer anmelden. Da sind die Anmeldezahlen noch ein wenig ausbaufähig», so Dieteren.

Los geht es am Sonntag, den 2. Dezember um 9 Uhr mit dem ersten Rennen für Hobbyfahrer. Für die Junioren sowie die Elite Männer und Frauen sind die Wettbewerbe als UCI-Rennen ausgeschrieben. Der Nachwuchs geht um 12 Uhr auf die Strecke, die Frauen starten um 13:30 Uhr und für die Männer geht es um 15 Uhr los.