Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
18.06.2022 15:31:06

UAE-Doppelsieg bei Slowenien-Rundfahrt

Rafal Majka gewann eine zweite Etappe bei der Slowenien-Rundfahrt. Foto: Sprintcycling/UAE-Team Emirates
Rafal Majka gewann eine zweite Etappe bei der Slowenien-Rundfahrt. Foto: Sprintcycling/UAE-Team Emirates

Velika Planina (rad-net) - Auch auf der 152,4 Kilometer langen vierten Etappe der Slowenien-Rundfahrt von Lasko nach Velika Planina hat das UAE-Team Emirates eine dominierende Vorstellung abgeliefert. Rafal Majka und Tadej Pogacar feierten einen Doppelsieg.

Sechs Kilometer vor dem Ziel konterten Majka und Pogacar eine Tempoverschärfung des Teams Caja Rural-Seguros RGA und setzten sich gemeinsam vom Feld ab. Schnell hatte das Duo einen größeren Vorsprung und machten den Tagessieg unter sich aus. Schließlich überquerten die beiden jubelnd nebeneinander die Ziellinie, nachdem Pogacar seinem Teamkollegen den Sieg überließ.

Mit 22 Sekunden Rückstand überquerte Fernando Barceló (Caja Rural-Seguros) als Dritter den Zielstrich.

An der Spitze des Gesamtklassements gab es so keine Veränderungen. Topfavorit Pogacar führt weiterhin mit drei Sekunden Vorsprung vor Majka, der die Auftaktetappe auch schon gewonnen hatte. Domen Novak (Bahrain-Victorious) verteidigte als Tageselfter seinen dritten Platz, hat aber bereits 1:56 Minuten Rückstand zum UAE-Duo.

Die Tour of Slovenia endet morgen mit einer 155,7 Kilometer langen Etappe von Vrhnika nach Novo Mesto.