Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
09.07.2019 10:00:48

«Aufstehen im Sitzen»: Film über Kristina Vogel im Ersten

Sitzt seit ihrem tragischen Trainingsunfall im Rollstuhl: Kristina Vogel. Foto: Arne Immanuel Bänsch
Sitzt seit ihrem tragischen Trainingsunfall im Rollstuhl: Kristina Vogel. Foto: Arne Immanuel Bänsch

Erfurt (rad-net) - Am 26. Juni 2018 verunglückte Kristina Vogel beim Training und ist seitdem querschnittgelähmt. Ihr Leben hat sich seitdem komplett verändert - aber sie nimmt es an. Ein Kamerateam hat sie auf ihrem Weg begleitet und zeigt, wie sich die 28-Jährige seitdem ins Leben zurückkämpft.

Am kommenden Samstag, den 13. Juli, sendet das Erste um 17:45 Uhr den Film «Aufstehen im Sitzen - Bahnradkönigin Kristina Vogel startet neu».

In Kristina Vogel Heimatstadt Erfurt fand gestern Abend bereits eine Voraufführung statt. «Ich wollte zeigen, dass ich so bin wie ich bin und dass, wenn man daran glaubt, sein Ziel [und] seinen Traum erreichen kann», sagte Vogel vor der Premiere in einem Interview mit dem MDR.

Filmvorschau