Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
30.06.2022 09:46:32

Steimle belebt Kirchheimer Profikriterium

Jannik Steimle unterstützt die 1. Kirchheimer Radsportnacht. Foto: Wout Beel/Quick Step-Alpha Vinyl
Jannik Steimle unterstützt die 1. Kirchheimer Radsportnacht. Foto: Wout Beel/Quick Step-Alpha Vinyl

Kirchheim (rad-net) - Nach achtjähriger Pause kehrt am kommenden Samstag, den 2. Juli, mit einem Profikriterium der Radsport nach Kirchheim unter Teck zurück. Unterstützung erhalten die Veranstalter von Quick Step-Alpha-Vinyl-Profi Jannik Steimle.

«Es war mir eine Herzensangelegenheit, das Rennen zurück nach Kirchheim zu bringen», so Steimle, der aus dem nicht weit entfernten Weilheim stammt und das Rennen in seiner Jugendzeit gefahren hat. Auf seine Initiative hin wurde der Verein «Cycling Friends Passione powered by Jannik Steimle» gegründet, der die Organisation für das Event übernimmt.

Die 1. Kirchheimer Radsportnacht startet um 17 Uhr mit einem im K.o.-Modus ausgetragenen Parallelsprint. Danach haben Hobbyradsportler die Möglichkeit, die 1,3 Kilometer lange Strecke durch die Innenstadt in einem Charity-Cup selbst unter die Räder zu nehmen. Gespendet wird für die soziale Einrichtung «Starkes Kirchheim». Der Höhepunkt des Abends steht um 19 Uhr mit dem Rundstreckenrennen der Profis und Elite Amateure an

Am Marktplatz wird während 60 Runden um Prämien und Preisgeld gesprintet. Organisator Steimle wird dann selbst zum Gejagten werden, denn er wird auch an dem Rennen teilnehmen. Mit Kim Heiduk (Ineos Grenadiers) ist noch ein weiterer WorldTour-Profi am Start.