Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
13.06.2022 12:38:42

Ackermann muss für Bahn-DM absagen

Pascal Ackermann (li.) kann nicht bei der Bahn-DM starten. Foto: Archiv/Fabio Ferrari/LaPresse via ZUMA Press/dpa
Pascal Ackermann (li.) kann nicht bei der Bahn-DM starten. Foto: Archiv/Fabio Ferrari/LaPresse via ZUMA Press/dpa

Büttgen (rad-net) - Pascal Ackermann kann doch nicht bei der Deutschen Bahn-Meisterschaft (14. bis 19. Juni) teilnehmen. Der 28-Jährige muss kurzfristig mit seinem UAE-Team Emirates bei der parallel stattfindenden Tour of Slovenia (UCI 2.Pro) starten.

«Pascal bedauert die Absage, er hatte sich schon auf die Bahn-DM gefreut. Er startet jedoch ab Mittwoch bei der Slowenien-Rundfahrt mit seinem Profiteam UAE-Emirates», erklärt Bahn-Bundestrainer Tim Zühlke gegenüber rad-net. «Aber wir bleiben in Kontakt. Und wenn sich eine weitere Möglichkeit ergibt, steht Pascal zur Verfügung.»

Ursprünglich hatte Ackermann bei seinem Comeback auf der Bahn Starts in den Disziplinen Scratch, Punktefahren, Ausscheidungsfahren und Zweiermannschaftsfahren geplant.