Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
04.03.2019 10:54:32

Etelsen übernimt Führung in 1. Radpolo-Bundesliga

Darmstadt (rad-net) - Am Wochenende wurde der zweite Teil des 1. Spieltags der 1. Radpolo-Bundesliga nachgeholt, die Tabelle ist damit nun aussagekräftig. Der RV Etelsen (Claudia Benke/Anika Müller), der auch zu den Mannschaften gehörte, deren Partien verschoben werden mussten, ist nun Spitzenreiter.

Etelsen gewann alle drei Pflichtspiele mehr als nur überlegen. Mit einem 12:2 gegen RV Methler (Lisa Schelkmann/Samantha Thomas) starteten die beiden Damen in den Spieltag und es folgten noch ein 10:3 und ein 11:4 gegen Kostheim 2 (Nina Roth/Vanessa Mauckner) beziehungsweise 1 (Sandra Knoblauch/Katrin Barth).

An der Spitze der Tabelle geht es sehr eng zu. Die ersten drei Mannschaften Etelsen, RSV Frellstedt 2 (Theresa Sielemann/Luisa Artmann) und RKB Wetzlar (Maike Schott/Sabrina Burdalic) haben alle 25 Punkte auf dem Konto und RV Obernfeld (Jennifer Kopp/Sandra Rakebrand) hat nur einen Punkt weniger.

Der vierte Spieltag findet am 16. März in Mainz-Kostheim und Halle/Saale statt.