Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
13.09.2021 10:55:29

Kärsten Zweiter bei GP Bob Jungels

In Luxemburg rollte am Wochenende der GP Bob Jungels. Foto: Archiv/Thibault Camus/AP
In Luxemburg rollte am Wochenende der GP Bob Jungels. Foto: Archiv/Thibault Camus/AP

Dippach (rad-net) - Moritz Kärsten hat den Sieg beim Grand Prix Bob Jungels (UCI 1.1) knapp verpasst. Bei dem Eintagesrennen für Junioren in Luxemburg spurtete der deutsche Vize-Meister im Zeitfahren hinter Joost Brinkman (Niederlande) auf den zweiten Platz.

Auf dem zwölf Kilometer langen Rundkurs um Dippach, der zehnmal bewältigt werden musste, teilte sich das Feld und zerfiel im Finale in mehrere Gruppen. Ganz vorne konnte sich Kärsten behaupten, der sich mit drei weiteren Fahrern absetzen konnte. Im Schlussspurt war Brinkman dann allerdings schneller als Kärsten, während Joshua Tarling den dritten Platz belegte.

In der nächsten Verfolgergruppe, die 49 Sekunden hinter dem Sieger den Zielstrich überquerte, kam mit Max Märkl der zweitbeste deutsche Rennfahrer ins Ziel und wurde Neunter.