Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
22.04.2020 17:00:20

Trial: Weltcup-Auftakt und Youth Games abgesagt

Nina Reichenbach (li.) wurde 2019 Gesamtzweite im Trial-Weltcup hinter Vera Baron (Mitte) und vor Manon Basseville. Foto: Archiv/Ciocco Bike
Nina Reichenbach (li.) wurde 2019 Gesamtzweite im Trial-Weltcup hinter Vera Baron (Mitte) und vor Manon Basseville. Foto: Archiv/Ciocco Bike

Aigle (rad-net) - Der Weltradsportverband UCI hat aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus nun den ersten Lauf des Trial-Weltcups abgesagt. Der Auftakt sollte vom 2. bis 4. Juli in Salzburg (Österreich) ausgetragen werden.

Die weiteren Stationen des Weltcups stehen noch im Kalender. Der Auftakt könnte nun vom 24. bis 26. Juli in Val di Sole (Italien) stattfinden. Weitere Austragungsorte sind Lenzerheide (Schweiz/13. bis 15. August), Wadowice (Polen/4 bis 6. September) und Il Ciocco (Italien/18. bis 20. September).

Weiter gab die UCI auch die Absage der UCI Trials World Youth Games 2020 in Cordon (Frankreich) bekannt. Das Event sei auf Antrag der örtlichen Organisatoren abgemeldet worden. Man wolle aber den Vorschlag des französischen Radsportverbandes (FFC) berücksichtigen und 2021 die Trial-Games auch nach Frankreich vergeben.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport