Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
20.07.2022 11:43:00

Van Vleuten führt Movistar-Aufgebot bei Tour de France Femmes an

Nach ihrem Giro-Sieg will Annemiek van Vleuten auch bei der Tour triumphieren. Foto: Sprintcycling/Movistar
Nach ihrem Giro-Sieg will Annemiek van Vleuten auch bei der Tour triumphieren. Foto: Sprintcycling/Movistar

Paris (rad-net) - Das Team Movistar hat nun sein Aufgebot für die erste Tour de France Femmes bekanntgegeben. Angeführt wird die spanische Mannschaft von Topfavoritin Annemiek van Vleuten, die kürzlich erst den Gesamtsieg beim Giro d'Italia feierte.

Unterstützung erhält die Niederländerin von Emma Norsgaard, Arlenis Sierra, Sheyla Gutiérrez, Aude Biannic und Paula Andrea Patiño.

Norsgaard belegte auf der letzten Giro-Etappe den dritten Rang. Sie wird vor allem an den ersten beiden Tagen Chancen haben, erneut um den Tagessieg mitzufahren. Biannic und Patiño waren auch beim Giro Donne dabei und trugen maßgeblich dazu bei, dass Van Vleuten die Italien-Rundfahrt zum dritten Mal gewinnen konnte, genauso wie Sierra, die allerdings nach der sechsten Etappe aussteigen musste, um sich von einem Sturz zu erholen.

Die Tour de France Femmes startet am kommenden Sonntag, den 24. Juli, in Paris. Und es wird bis zum Schluss spannend bleiben, denn eine Woche später endet die Frankreich-Rundfahrt auf La Super Planche des Belles Filles.