Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
26.08.2021 14:58:45

MTB: Boichis U19-Weltmeister - Gräter und Schehl in Top Ten

Lars Gräter freut sich über Rang sieben. Foto: Christoph Kont
Lars Gräter freut sich über Rang sieben. Foto: Christoph Kont

Val di Sole (rad-net) - Bei den Mountainbike-Weltmeisterschaften in Val di Sole (Italien) hat es auch bei den Junioren einen französischen Sieg gegeben. Adrien Boichis setzte sich als Solist durch, während die beiden deutschen Nationalfahrer Lars Gräter und Paul Schehl auf den Plätzen sieben und acht ebenfalls gute Ergebnisse einfuhren.

Val di Sole (rad-net) - Bei den Mountainbike-Weltmeisterschaften in Val di Sole (Italien) hat es auch bei den Junioren einen französischen Sieg gegeben. Adrien Boichis setzte sich als Solist durch, während die beiden deutschen Nationalfahrer Lars Gräter und Paul Schehl auf den Plätzen sieben und acht ebenfalls gute Ergebnisse einfuhren.

Boichis feierte einen Start-Ziel-Sieg. Bereits in der ersten Runde war der Franzose in Führung gegangen und ließ sich nicht mehr von Platz eins verdrängen. Stetig baute er seine Führung aus, um nach vier Runden mit 1:13 Minuten Vorsprung Camilo Andres Gomez Gomez (Kolumbien) den Titel zu holen. Gomez Gomez hatte sich lange Zeit in Duell mit Nils Aebersold geliefert, konnte den Schweizer aber schließlich distanzieren und holte sich Silber mit acht Sekunden Vorsprung.

Gräter war von Position 35, Schehl von 26 ins Rennen gegangen. Das Duo arbeitete sich stetig nach vorne und erreichten in der zweiten Runde die Top Ten. «Paul und ich haben uns konstant nach vorn gekämpft. In den letzten drei Runden konnten wir unsere Position behaupten, obwohl ich mega Krämpfe hatte. Aber trotzdem hat es mega Bock gemacht», so Gräter.

Später mehr!