Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
12.06.2020 17:10:04

Corona: Berg-DM in Göttingen abgesagt

Judith Krahl im Berg-Trikot der Rad-Bundesliga 2019. Foto: Dominic Reichert
Judith Krahl im Berg-Trikot der Rad-Bundesliga 2019. Foto: Dominic Reichert

Göttingen (rad-net) - Die Deutschen Bergmeisterschaften der Frauen, Juniorinnen und Junioren in Göttingen können doch nicht wie geplant stattfinden und mussten aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Die Titelkämpfe waren für den 28. Juni geplant.

«Bis zur letzten Minute haben wir gekämpft. Heute morgen ist allerdings die Entscheidung gefallen, dass das Rennen nicht ausgetragen werden kann», erklärte Holger Buch vom Tuspo Weende, der die Berg-DM ausrichten wollte. Die Stadt Göttingen hätte der Veranstaltung positiv gegenüber gestanden, musste aber aufgrund der jünsten Entwicklungen der Corona-Pandemie in der Stadt die Reißleine ziehen und habe die Entscheidung bedauert.

«Wir begrüßen das große Engagement von Holger Buch und seinem Team vom Tuspo Weende sowie der Stadt Göttingen. Natürlich ist es schade, dass die Berg-DM dort nicht stattfinden kann, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist die Entscheidung verständlich», so Günter Schabel, Vizepräsident im Bund Deutscher Radfahrer.

Der BDR sucht bereits nach einem neuen Ausrichter für die Deutschen Bergmeisterschaften.