Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
17.06.2022 17:19:12

Lampaert gewinnt Zeitfahren in Belgien - Pedersen bleibt vorn

Yves Lampaert war im Zeitfahren der Belgien-Rundfahrt am schnellsten. Foto: Luc Claessen/Getty Images
Yves Lampaert war im Zeitfahren der Belgien-Rundfahrt am schnellsten. Foto: Luc Claessen/Getty Images

Scherpenheuvel-Zichem (rad-net) - Yves Lampaert (Quick Step-Alpha Vinyl) hat das Einzelzeitfahren der Belgien-Rundfahrt gewonnen. Ex-Weltmeister Mads Pedersen (Trek-Segafredo) verteidigte als Zweiter sein Führungstrikot.

Der belgische Zeitfahrmeister legte die 11,8 Kilometer lange und tellerflache Strecke rund um Scherpenheuvel-Zichem am schnellsten in 13:39 Minuten zurück und war damit sieben Sekunden schneller als Pedersen. Mit zehn Sekunden Rückstand belegte Pedersens Teamkooelge Daan Hoole den dritten Rang.

In der Gesamtwertung ist Pedersen weiterhin Spitzenreiter. Lampaert rückte auf den zweiten Rang vor und liegt zehn Sekunden hinter dem Dänen. Tim Wellens (Lotto-Soudal), der Zehnter im Kampf gegen die Uhr wurde, ist weiterhin Dritter und hat 24 Sekunden Rückstand.