Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
29.06.2020 17:11:05

Bahn-DM der Sprinter in Cottbus nicht sicher

Emma Hinze ist der Star der deutschen Bahnsprinterinnen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Emma Hinze ist der Star der deutschen Bahnsprinterinnen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Cottbus (rad-net) - Die Ausrichtung der Deutschen Bahnrad-Meisterschaften der Sprinter in Cottbus ist nicht sicher. Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) dementierte einen zuvor von der Deutsche Presseagentur (dpa) veröffentlichten Bericht, dass die Titelkämpfe im Rahmen der Cottbuser Nächte vom 25. bis 27. September stattfinden.

Das Hygiene- und Sicherheitskonzept seien noch nicht erarbeitet und die Meisterschaft noch nicht genehmigt. «Gerade die neuesten Sicherheitsbestimmungen der UCI müssen angepasst werden. Darum können wir diesen Termin zum heutigen Zeitpunkt überhaupt nicht bestätigen», sagte BDR-Sportdirektor Patrick Moster.

Der BDR arbeite in verschiedenen Gremien intensiv an Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen, um noch möglichst viele Rennen in diesem Jahr durchführen zu können. «Eine verfrühte Veröffentlichung von möglichen Terminen führt nur zu Unsicherheiten», so Moster.

Ursprünglich war die Bahn-DM für Anfang Juli auf der Radrennbahn in Köln-Müngersdorf geplant, musste aber aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport