Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
18.11.2021 16:06:30

Deutsche Bahn-Meisterschaften in Frankfurt abgesagt

Die Bahnrennen in Frankfurt/Oder mussten abgesagt werden. Foto: Archiv
Die Bahnrennen in Frankfurt/Oder mussten abgesagt werden. Foto: Archiv

Frankfurt (rad-net) - Die Deutschen Bahn-Meisterschaften der Elite und die Omnium-DM der U19, der Brandenburg Sprint-Cup, der Trainalyzed Cup sowie der Frankfurter Kreisel, die zwischen dem 16. und 19. Dezember auf der Radrennbahn in Frankfurt an der Oder geplant waren, fallen aus. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie hat die Stadt Frankfurt/Oder sämtliche Veranstaltungen abgesagt. «Das ist bitter und tut uns sehr leid. Wir hätten die Möglichkeit gehabt, eine 2G-Veranstaltung zu machen, aber das war für uns keine Option», so Dan Radtke, verantwortlicher Organisator in Frankfurt/Oder.

Radtke hoffe jedoch, wenigstens dem Nachwuchs noch eine Möglichkeit zu bieten, Rennen zu fahren. «Wir prüfen derzeit, ob wir den Trainalyzed-Cup und auch die Nachwuchs-DM im Omnium im Rahmen der Winterbahnrennen beziehungsweise der LVM Omnium eine Woche früher stattfinden lassen können», so Radtke. Eine Entscheidung darüber soll so schnell wie möglich bekanntgegeben werden.

Damit fällt die Elite-DM auf der Bahn bereits im zweiten Jahr in Folge aus. Auch im vergangenen Jahr konnten aufgrund der Corona-Pandemie keine Meistertitel vergeben werden.