Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
22.03.2021 12:52:00

U23-Rennen von Paris-Roubaix fällt aus

Für die U23 geht es in diesem Jahr nicht über das Kopfsteinpflaster von Roubaix. Foto: Archiv/A.S.O./Pauline Ballet
Für die U23 geht es in diesem Jahr nicht über das Kopfsteinpflaster von Roubaix. Foto: Archiv/A.S.O./Pauline Ballet

Paris (rad-net) - Die U23-Ausgabe von Paris-Roubaix ist abgesagt worden. Der Vélo Club de Roubaix gab heute bekannt, dass das prestigeträchtige Rennen der UCI-Kategorie 1.2U aufgrund der neuen Corona-Maßnahmen in Frankreich nicht durchgeführt werden kann.

16 französische Départements - darunter auch jene, durch die der Kopfsteinpflasterklassiker führt - werden aufgrund steigender Corona-Infektionen und der Auslastung der Intensivstationen für einen Monat in einen vollständigen Lockdown gehen, wie Premierminister Jean Castex Ende vergangener Woche ankündigte.

Das Rennen sollte zwar erst am 16. Mai - wie üblich getrennt vom Profirennen - stattfinden, doch offenbar rechnen die Organisatoren bis dahin mit keiner Verbesserung der Situation. Eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt in der Saison ist ebenso nicht vorgesehen, so dass das U23-Rennen wie bereits im vergangenen Jahr ausfällt.

2019 gewann Tom Pidcock nach einer starken Solo-Vorstellung.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport