Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
22.09.2019 17:51:13

Degenkolb in Isbergues Zweiter hinter Teamkollege Pedersen

John Degenkolb belegte in Isbergues Rang zwei. Foto: Archiv/David Stockman/BELGA
John Degenkolb belegte in Isbergues Rang zwei. Foto: Archiv/David Stockman/BELGA

Isbergues (rad-net) - John Degenkolb (Trek-Segafredo) hat beim 73. Grand Prix d'Isbergues den zweiten Platz belegt. Er musste nur seinem Teamkollegen Mads Pedersen den Vortritt lassen, der sich den Sieg als Solist sicherte.

Pedersen hatte sich im Finale aus einer Ausreißergruppe gelöst. Er hatte in der Schlussphase des 197 Kilometer langen Rennens zur Ausreißergruppe des Tages aufgeschlossen und sich daraus abgesetzt, nachdem der Rest der Gruppe ihm nicht mehr folgen konnte. Das Feld konnte den Anschluss nicht mehr herstellen und der Däne siegte mit 38 Sekunden Vorsprung.

Das Rennen der Frauen gewann die Luxemburgische Meisterin Christine Majerus (Boels-Dolmans), die sich im Sprint einer zwölfköpfigen Gruppe vor Clara Copponi (FDJ Nouvelle Aquitaine Futuroscope) und Pascal Jeuland-Tranchant (Doltcini-Van Eyck Sport) durchsetzte.