Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
24.01.2018 11:32:10

Nibali startet bei Tour of Oman in die Saison 2018

Vincenzo Nibali fährt sein erstes Saisonrennen im Oman. Foto: Alessandro Di Meo
Vincenzo Nibali fährt sein erstes Saisonrennen im Oman. Foto: Alessandro Di Meo

Mailand (rad-net) - Eigentlich hätte Vincenzo Nibali (Bahrain-Merida) am Sonntag bei der Vuelta a San Juan in Argentinien sein erstes Rennen der Saison bestreiten sollen, doch aufgrund einer Viruserkrankung musste er auf seinen Start verzichten. Stattdessen wird der 33-jährige Italiener nun bei der Tour of Oman vom 13. bis 18. Februar erstmals ins Renngeschehen 2018 eingreifen.

Nibali war, wie einige andere Fahrer auch, vor dem Start der Rundfahrt an einem im Teamhotel grassierenden Magen-Darm-Infekt erkrankt. «Dies sind Dinge, die passieren können», sagte Nibali. «Gestern [Sonntag] habe ich Krämpfe, Übelkeit und Fieber bekommen und es gab nichts, was ich tun konnte. Es hätte zu Hause ebenso einfach passieren können wie hier.» Inzwischen sei er wieder fit.

Wie es für Vincenzo Nibali nach der Tour of Oman weitergeht, steht noch nicht richtig fest. Unter anderem muss er sich noch zwischen Tirreno-Adriatico und Paris-Nizza entscheiden, ehe er bei Lüttich-Bastogne-Lüttich einen ersten Saisonhöhepunkt hat. Weiter hat Nibali eventuell sogar die Flandern-Rundfahrt in seinem Frühjahrsprogramm, seine seine Teilnahme ist aber noch nicht bestätigt. Die Saisonziele Nibalis sind die Tour de France und die Straßen-Weltmeisterschaften in Innsbruck. Am Giro d'Italia wird er definitiv nicht teilnehmen.