Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
28.03.2021 18:46:53

Gent-Wevelgem: Brennauer Dritte bei Sieg von Vos

Marianne Vos siegte bei Gent-Wevelgem im Sprint. Foto: Tornanti
Marianne Vos siegte bei Gent-Wevelgem im Sprint. Foto: Tornanti

Wevelgem (rad-net) - Lisa Brennauer (Ceratizit-WNT) ist beim Gent-Wevelgem auf einen starken dritten Platz gespurtet. Nach 141,7 Kilometern von Ypern nach Wevelgem musste sich die Deutsche Meisterin nur Marianne Vos (Jumbo-Visma) und Lotte Kopecky (Liv) geschlagen geben.

Das Rennen der Frauen war sehr abwechslungsreich und wurde von Windkantensituationen und vielen Angriffen geprägt. Doch bis in die letzte Rennstunde lief alles wieder zusammen und es fiel keine Vorentscheidung. Rund 35 Kilometer vor dem Ziel eröffnete mit Elisa Longo Borghini (Trek-Segafredo) eine der Favoritinnen das Finale. Bei der letzten Überquerung des Kemmelbergs trat die Italienerin an, wodurch sich das Feld verkleinerte.

Danach fuhr Anna Henderson (Jumbo-Visma) aus dem Feld davon. Als sie 20 Kilometer vor dem Ziel wieder eingeholt worden war, trat Longo Borghini erneut an und nur Soraya Paladin (Liv) konnte ihr folgen. Es sah schon danach aus, als ob das Duo den Sieg unter sich ausmachen würde, doch 400 Meter vor dem Ziel wurden Longo Borghini und Paladin noch von der rund 40 Fahrerinnen großen Verfolgergruppe überholt.

Im Sprint behielt Vos klar die Oberhand und gewann deutlich vor Kopecky und Brennauer.