Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
18.05.2020 19:16:36

Tokio 2021 im Blick: Bahn-Ass Levy setzt Karriere fort

           Hängt noch ein Jahr auf der Bahn dran: Sprint-Ass Maximilian Levy. Foto: Soeren Stache/dpa
Hängt noch ein Jahr auf der Bahn dran: Sprint-Ass Maximilian Levy. Foto: Soeren Stache/dpa

Cottbus (dpa) - Der viermalige Bahnradsport-Weltmeister Maximilian Levy wird seine Karriere bis 2021 fortsetzen und strebt eine vierte Teilnahme bei den Olympischen Spielen an.

«Am Ende war die Preisfrage: Bin ich noch motiviert? Das kann ich hier und heute erstmal mit 'Ja' beantworten», sagte der 32-jährige Cottbuser am Montag im rbb-Fernsehen. Nach vielen positiv verlaufenen Gesprächen im Umfeld seien die Weichen gestellt, um Tokio 2021 anzugehen.

Levy hatte sich bei der Heim-WM im Februar in Berlin zum vierten Mal das Ticket für die Spiele in Tokio gesichert. Nach drei Teilnahmen (2008, 2012 und 2016) und drei Medaillen (Silber 2012 im Keirin, Bronze 2008 und 2012 im Teamsprint) sollte die Karriere eigentlich in diesem Jahr ausklingen.