Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
23.06.2021 10:23:02

DSM will erneut Jagd auf Tour-Etappensiege machen

Das Team DSM will bei der Tour de France auf Etappensiege fahren. Foto: DSM
Das Team DSM will bei der Tour de France auf Etappensiege fahren. Foto: DSM

Deventer (rad-net) - Das Team DSM hat sein Aufgebot für die am Samstag in Brest beginnende Tour de France veröffentlicht. Mit Jasha Sütterlin ist auch ein deutscher Rennfahrer Teil der deutschen WorldTour-Mannschaft in Frankreich, die dort auf die Jagd nach Etappensiegen gehen will.

Angeführt wird das Team DSM von Tiesj Benoot, Cees Bol und Soren Kragh Andersen, die wohl die besten Chancen auf einen Tagessieg haben dürften. Während Bol bei Paris-Nizza für den bisher einzigen Sieg seines Teams in dieser Saison sorgte, fuhr Benoot bei der Tour de Suisse auf den 15. Gesamtrang. Kragh Andersen feierte vergangenes Jahr bei der Tour de France gleich zwei Etappensiege.

Mark Donovan, Nils Eekhoff und Joris Nieuwenhuis geben ihr Tour-Debüt. Komplettiert wird der Kader von Casper Pedersen.

An die Erfolge bei der Frankreich-Rundfahrt 2020 wolle der Rennstall in diesem Jahr anschließen. «Unser Hauptaugenmerk liegt bei der diesjährigen Tour de France wieder auf dem Ziel, Tagesergebnisse zu erzielen.» Man habe sowohl für die Sprints als auch die Übergangs- und Bergetappen verschiedene Optionen. «Wir können verschiedene Karten spielen und die Stärke des gesamten Teams nutzen, um zu versuchen, die Vorteile zu nutzen, wie wir es letztes Jahr getan haben.»