Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
12.06.2022 14:05:20

MTB-Weltcup: Lecomte dominiert in Leogang

Loana Lecomte siegte in Leogang. Foto: Bartek Wolinski/Red Bull Content Pool
Loana Lecomte siegte in Leogang. Foto: Bartek Wolinski/Red Bull Content Pool

Leogang (rad-net) - Nach dem Short Track hat Loana Lecomte (Canyon CLLCTV) auch das Cross-Country-Rennen der Frauen beim Mountainbike-Weltcup im österreichischen Leogang für sich entschieden. Die Gesamtsiegerin des Vorjahres siegte als Solistin.

Etwas mehr als eine Runde lang konnte Jenny Rissveds (31 Ibis Cycles) noch mit der Französin mithalten. Doch dann gab Lecomte weiter Gas und baute von Runde zu Runde ihren Vorsprung immer weiter aus, um schließlich mit 1:13 Minuten Abstand einen deutlichen Sieg einzufahren.

Rissveds konnte unterdessen ihren zweiten Platz verteidigen, wenngleich Lokalmatadorin Laura Stigger (Specialized) zum Ende hin noch einmal beschleunigen konnte und der Schwedin noch einmal nahe kam. Am Ende musste sie sich aber mit 15 Sekunden Rückstand zu Rissveds mit Rang drei zufriedengeben.

Beste Deutsche war Leonie Daubermann (KTM), die sich in der Startphase schnell in die Top-20 fuhr und von dort nicht mehr verdrängen ließ. Sie wurde 13. (+4:52).